Viele schöne Konzerte

Am 30. Mai fand das diesjährige Mittagskonzert statt. Unter dem Titel „ANFASSEN – was wirklich wichtig ist“ gab es nachdenkliche und fetzige Lieder vom Chor zu hören. Die Sek2 hatte ein eigenes Lied geschrieben und dazu ein berührendes und lustiges Video gedreht. Sehr schön war auch wieder die Zusammenarbeit der Chorklasse des Gymnasiums mit unseren 5. und 6. Klassen. Gemeinsam sangen und gebärdeten sie „It’s a beautiful day“. Zum krönenden Abschluss standen die ILMASI-Band zusammen mit den Trommler*innen aus Klasse 7-9 auf der Bühne und brachten den Saal mit „Üsküdara“ und „I like to move it“ zum hüpfen.

Richtig getanzt wurde einen Tag später, als die ILMASI-meets-HMTMH-Band zum „Rock am Freitag“ aufspielte – eine sehr gelungene Generalprobe für den Auftritt beim

Klatschmohn-Festival am darauffolgenden Montag.

Am Dienstag traten dann die Trommler*innen mit dem „Großen Trommelwirbel“ und den arabischen Rhythmen ebenfalls in Hannover auf.

Den Abschluss der Konzertsaison bildete das jetzt auch schon traditionelle „Schulzentrumskonzert“ – bei bestem Wetter Open Air auf dem Schulhof des Gymnasiums. ILMASI und GSG gemeinsam auf der Bühne und im Publikum – was könnte schöner sein?