Sportivationstag 2018

Auch 2018 nahmen die Schülerinnen und Schüler der ILMASI-Schule am Sportivationstag* teil.

Zu diesem Event folgten wir der Einladung ins Erika-Fisch-Stadion nach Hannover.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen sollten die Disziplinen: Laufen, Springen und Werfen absolviert werden.

 

           Für jede(n) Sportler(in) war etwas geboten.

So gab es neben eigenen Rollstuhlwettkämpfen auch Walker- und Rolatorwettkämpfe.

                                                                                                               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben den "Klassischen Sportarten" konnten verschiedenste Sportideen und Spiele ausprobiert werden!

Wir bedanken uns für die gelungene Organisation und freuen uns schon auf den kommenden Sportivationstag 2019.

 

*Sportivationstag:

Beim Sportivationtag handelt es sich um ein vielseitiges Sport- und Spielfest, bei denen Kinder mit und ohne Handicaps gemeinsam ihr Deutsches Sportabzeichen, DLV Mehrkampfabzeichen ablegen und sich selbst bei verschiedenen Spielstationen ausprobieren können.